In der letzten Schulwoche fand in der weihnachtlich geschmückten Aula der Buchfinkenschule an drei Tagen ein buntes Programm aller Klassen zur Einstimmung auf die Festtage statt.
Am Dienstag rettete die Dodoklasse in ihrem unter Leitung von Frau Strouhal einstudiertem Theaterstück „Weihnachten in Gefahr“ die Festtage. Im Anschluss fand die Scheckübergabe des Rotary Clubs Usingen statt: Herr Ebert und Herr Falz waren gekommen, um Herrn Voigtberger einen Scheck über die eindrucksvolle Summe von 8500€ zu übergeben. Den Betrag hatten alle Kinder der Buchfinkenschule bei dem Spendenlauf der Rotarier im Oktober gesammelt. Die 4. Klassen führten ein schwungvolles Zumbastück zu weihnachtlicher Musik auf.
Am Donnerstag brachte die Fuchsklasse die Weihnachtsgeschichte nach Charles Dickens als Musiktheaterstück zur Aufführung. Die Kinder vermittelten in ihrer mit Frau Heinrich und ihrem Mann einstudierten Darbietung ihren Mitschülern eine zeitlose Weihnachtsbotschaft.
Am Freitag begeisterten die Kinder des dritten Jahrgangs mit einer stimmungsvollen Zumbaaufführung und die Papageientaucherklasse trug das Gedicht „Holler Boller Rumpelsack“ vor. Bevor die gesamte Schulgemeinde in das Weihnachtslied „Oh du fröhliche“ einstimmte, verabschiedete Herr Voigtberger die Kinder sowie das Kollegium mit einer kurzweiligen Rede in die Ferien.
Vor der Rückkehr in die Klassenzimmer durften sich die Kinder noch am „Muffinsbuffet“ stärken, das an der Buchfinkenschule zu Weihnachten traditionellerweise vom Elternbeirat kredenzt wird.
Wir bedanken uns besonders bei Frau Orth für die gelungene Organisation und musikalische Gestaltung der Weihnachtstage mit allen Kindern der Buchfinkenschule.