Zu Ehren unserer neuen Erstklässler haben unsere (jetzt) Zweitklässler vor den Ferien ein tolles Programm auf die Beine gestellt. Die Mammuts haben einen Sprechgesang einstudiert, um die Eisbären und Pinguine auf den Schulalltag einzustimmen und dieser gipfelte in einer gemeinsamen Menschenpyramide, die gezeigt hat, dass es an unserer Schule natürlich auch darauf ankommt, sich aufeinander zu verlassen und als Team zu arbeiten.
Aufgepeppt wurde das Programm anschließend von den Dodos, die mit einem Tanz zu "194 Länder" eine Reise um die Welt machten und den Kindern damit auf den Weg gaben, sich für die Welt zu interessieren und offen für Neues zu sein.
Abgerundet wurde das Programm durch die schöne Rede unseres Schulleiters Herr Voigtberger, der die Kinder aktiv einband und damit wunderbare Gedanken der teils sehr aufgeregten Kinder offenkundig machte und einmal mehr zeigte, wie vielfältig unsere Gemeinschaft und unsere Gedanken und Wünsche sind.
Anschließend sangen die 2.Klässler gemeinsam unser Bufi-Lied und tauschten den Platz mit unseren Viertklässlern. Die Erdmännchen und die Eichhörnchen begrüßten ihre Patenkinder und brachten sie dann in die jeweiligen Klassen. In den nächsten Tagen kümmerten sich unsere Viertklässler rührend um ihre Paten und leisteten einen wunderbaren Beitrag dazu, dass die Erstklässler sich so schnell zurechtfanden. Super gemacht 4a und 4b! :-)