Das Kollegium beschloss den Faschingsdienstag 2016 neu und anders zu gestalten - die früher eingeführte Regelung, die überwiegend den äußeren Umständen geschuldet war, nur in der Klasse zu feiern, sollte wieder aufgelöst werden. So gab es ab der zweiten Stunde in jeder Klasse ein anderes Spiel, die Kinder konnten sich wieder frei im Haus bewegen.
In der Mensa sorgte der Förderverein mit lieben, freiwilligen Helfern für die Verköstigung unserer buntgekleideten Buchfinken: es gab Kreppel, Würstchen, Brezeln sowie Obst und Rohkost sowie Wasser und Apfelschorle. Ein herzliches Dankeschön für die Organisation und Hilfe an diesem Tag.
Den Abschluss der "Spielphase" bildete der erste Buchfinken-Flashmob, der von den Tänzern und Tänzerinnen der 3. und 4.Klassen unter Regie von Ann-Kristin Schildbach eingeleitet wurde. Hey, welche Schule hat schon einen so mitreißenden Flashmob gemacht?!
Übrigens waren die Rückmeldungen der Kinder zu diesem Faschingsdienstag überwiegend positiv - bis auf Kleinigkeiten, die im Kollegium dann noch einmal besprochen werden müssen. Ein wirklich toller, bunter, fröhlicher Tag!
Kommentar schreiben